Bei dem Format „DrecksMucke“ handelt es sich um eine Musikshow, welche für eine jüngere Zielgruppe konzipiert ist. In der Show werden kleinere, aufstrebende Musiker*innen aus der Umgebung Trier vorgestellt und interviewt. Nach einer Quizshow passend zum Thema Musik, findet ein Livekonzert statt. Zu den Interviews, die vorläufig auf YouTube und Instagram hochgeladen werden, gibt es eine passende Web-Plattform für die Community, auf der die Interviews in Textform zusammengefasst sind, Musikvideos der Künstler*innen vorgestellt werden und über ihre bisherigen Erfolge berichtet wird.
DIE SHOW
Zusammen mit einem Kommilitonen habe ich im Rahmen eines Jahresthema-Projekts das komplette Projekt konzeptionell und technisch organisiert.
DIE WEBSITE
Zusätzlich zur Show entstand eine Website, die als „Content-Hub“ dient. Hier sind alle Inhalte, die parallel auf den Social-Media-Kanälen hochgeladen werden, gebündelt zusammengefasst. So sehen Nutzer*innen sämtlichen Content ihres Lieblingskünstlers oder der Lieblingskünstlerin auf einem angelegten Profil.
KOMPLETTE SHOW
Am Projekt beteiligt: Nicolas Kohll